Ein Festival von Kindern für Kinder: Die „Happy Days“ starten!

Siebenbäumen. Seit einigen Monaten schon trifft sich eine Gruppe Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren um, begleitet durch pädagogisches Fachpersonal, ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen. Eine Idee jagte die andere und die Planung machte allen sehr viel Spaß. Nun ist es endlich soweit:

Am 2. und 3. September 2023, jeweils von 11 bis 17 Uhr wird der Sportplatz in Siebenbäumen zum Festival-Gelände.

Auf Wunsch der Kinder wird es am ersten Tag ein großes Kulturangebot geben, bestehend aus einer Zaubershow, einem Mitmachkonzert, einer Mal- und Bastelstation, Kinderschminken, Hüpfburgen und vielem mehr. Das musiculum Musikmobil wird anwesend sein, es wird eine Schatzsuche geben – und Gerüchten zufolge besuchen uns sogar Super Mario und Ladybug, um den Kindern Hallo zu sagen!

Am Sonntag, dem zweiten Festival-Tag steht alles unter dem Motto „Sport und Bewegung“: Auch heute werden natürlich wieder Hüpfburgen aufgestellt, es gibt außerdem noch einen Mitmachzirkus, eine Jongliershow, ein Boxtraining, Trampolin und eine Juggershow sowie einiges mehr. Langeweile wird auf keinen Fall aufkommen, soviel steht fest.

Für die anwesenden Kids, groß oder klein, sind alle Angebote inklusive Verpflegung kostenfrei. Die Umsetzung dieses tollen Projekts wurde dem Verein Frauen helfen Frauen Sandesneben und Umgebung e.V. durch das „Zukunftspaket“ ermöglicht. Der Verein und alle helfenden Hände freuen sich auf Sie und Euch!